AFRIKANISCHER BOERBOEL

Was genau ist ein afrikanischer Boerboel?

Der afrikanische Boerboel ist eine robuste und muskulöse Hunderasse, die ihren Ursprung in Südafrika hat. „Boerboel“ ist ein niederländisches Wort, das „Bauerhund“ bedeutet, was auf die ursprüngliche Verwendung dieser Rasse als Hof- und Wachhund hinweist. Diese Hunde wurden gezüchtet, um Eigentum zu schützen und die Farmen der Siedler vor Raubtieren zu verteidigen.

Der Boerboel ist bekannt für seine kraftvolle Statur und seinen selbstbewussten Charakter. Er ist loyal und schützend gegenüber seiner Familie, aber auch misstrauisch gegenüber Fremden, was ihn zu einem ausgezeichneten Wachhund macht. Diese Rasse ist intelligent und leicht trainierbar, benötigt jedoch eine konsequente Führung und eine frühe Sozialisierung, um unerwünschtes Verhalten zu vermeiden.

In Bezug auf das Aussehen ist der afrikanische Boerboel groß, muskulös und hat einen massiven Kopf mit kräftigem Kiefer. Sein kurzes Fell ist dicht und kann in verschiedenen Farben wie rot, braun, gestromt oder schwarz erscheinen.

Es ist wichtig anzumerken, dass aufgrund ihrer Größe und Stärke Boerboels erfahrene Besitzer benötigen, die in der Lage sind, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und sie angemessen zu trainieren und zu führen. Schließlich wurde der Boerboel gezüchtet um die Farmer Familien vor Wildtieren, wie Löwen, Hyänen, Affen Leoparden usw. zu schützen.

In welchen Ländern in Afrika finde ich Boerboels?

Boerboels stammen aus Südafrika und sind in erster Linie in diesem Land zu finden. Sie wurden dort als Bauernhunde gezüchtet und haben eine lange Geschichte als Wachhunde auf den Farmen des Landes.

Obwohl die Zucht von Boerboels auch in anderen Teilen Afrikas und in anderen Ländern der Welt stattfindet, ist Südafrika weiterhin das Hauptland, in dem diese Rasse am häufigsten anzutreffen ist. In einigen anderen afrikanischen Ländern gibt es auch Züchter und Liebhaber von Boerboels, jedoch nicht in demselben Umfang wie in Südafrika.

Vier unterschiedliche Typen von afrikanischen Boerboels

1. Der Jagdhund Typ – The Hound Type

Der Jagdhund Typ ist die einzigartige Rasse, die aus der Kreuzung eines Boerboels und eines Jagdhundes hervorgegangen ist. Diese Art von Boerboel weist viele Merkmale der Jagdhund Rasse auf und ist daher eine ideale Wahl für Menschen, die Hunde mit einem starken Jagdinstinkt lieben.

Eines der Hauptmerkmale des Hound Mix Boerboel ist seine gute Nase, mit der er Gerüche am Boden aufspürt. Dies macht ihn zum idealen Begleiter für Menschen, die gerne Outdoor-Aktivitäten wie lange Spaziergänge, Läufe oder Jagdausflüge unternehmen. Der Hound Mix Boerboel ist schnell und hat viel Ausdauer, sodass er mit seinem Besitzer mithalten und den ganzen Tag voller Energie bleiben kann.

Vom Aussehen her ist der Hound Mix Boerboel typischerweise groß und hat eine schmalere Brust und flachere Seiten. Er hat gerade Vorderbeine, schön geformte Pfoten und eine gute Hinterhand Winkelung, was ihn zu einem athletischen und anmutigen Hund macht. Der Jagdhund Typ hat außerdem längere Ohren und eine zum Ende hin schmaler werdende Schnauze, was ihm ein einzigartiges und attraktives Aussehen verleiht.

2. Der Bulldog Typ – The Bulldog Type

Der Bulldog-Typ ist eine einzigartige Hunderasse, die aus der Kombination eines südafrikanischen Boerboel und einer englischen Bulldogge hervorgegangen ist. Diese Kreuzung ergibt einen kleineren, breiteren Hund mit einer großen Brust und nach außen gerichteten Ellbogen. Diese Art von Boerboel hat viel Volumen im Körper, eine kurze Schnauze und einen Unterbiss.

Der Bulldog-Typ ist für seinen Mut und seine Entschlossenheit bekannt. Sie sind oft neugierig und haben ein verspieltes Auftreten. Sie lieben es, ihre Umgebung zu erkunden und sind von Natur aus neugierig auf die Welt um sie herum. Diese Art von Boerboel ist ein tolles Familienhaustier und eignet sich hervorragend für Kinder. Sie sind freundlich und anhänglich, und ihr Mut und ihre Entschlossenheit machen sie zu großartigen Beschützern ihrer Familie und ihres Eigentums.

Der Bulldog-Typ ist eine einzigartige und liebevolle Hunderasse, die sich hervorragend für Familien eignet, die ein beschützendes und verspieltes Haustier suchen. Mit der richtigen Ausbildung und Sozialisierung sind sie eine tolle Bereicherung für jeden Haushalt.

3. Der Bullterrier-Typ – The Bull Terrier Type

Der Bullterrier-Typ ist eine einzigartige Hybridhunderasse, die durch die Kreuzung eines Boerboel und eines Bullterriers entstanden ist. Diese Kombination führt zu einem Hund mit ausgeprägtem Aussehen und Persönlichkeitsmerkmalen. Die dünnen Beine und der kurze Rücken des Bullterrier-Typs sind zwei seiner charakteristischsten körperlichen Merkmale.

Das verleiht ihnen ein athletisches und agiles Aussehen und ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Ihr kürzeres Fell und die straffere Haut betonen trotz ihrer kleinen Knochen ihre gut ausgeprägte Muskulatur. Dies macht sie zu einer beliebten Wahl für energiegeladene und muskulöse Hundebesitzer.

Der Bullterrier Typ ist hyperaktiv und jagt getrieben. Agility-Training und Apportieren eignen sich hervorragend für sie, da sie gerne jagen und jagen. Diese Boerboel-Hunderasse ist verspielt und gut im Umgang mit Kindern, aber wenn sie nicht sozialisiert ist, kann sie gegenüber Besuchern vorsichtig oder sogar aggressiv sein. Die richtigen Besitzer des Bullterrier-Typs müssen ihre Hunde trainieren und sozialisieren, damit sie sich gut benehmen und allen gegenüber freundlich sind Menschen und Tiere.

4. Der Mastiff-Typ – The Mastiff Type

Die Mastiff-Hunde sind eine große und kräftige Rasse mit einem muskulösen und kräftigen Körperbau. Seine dicken Beine und die breite Schnauze machen ihn in Kombination mit seinem hohen Gewicht und seiner dicken Haut zu einer beeindruckenden Erscheinung. Trotz ihres einschüchternden Aussehens sind Mastiffs großartige Therapiehunde für Kinder.

Diese Boerboel-Rasse ist aufgrund ihrer Loyalität und ihres beschützenden Charakters ein großartiger Familienschutzhund. Seine Persönlichkeit und seine Instinkte wurden durch jahrhundertelange Kämpfe und Bewachung in England geprägt. Im Gegensatz zu anderen Boerboel-Rassen ist der Mastiff-Typ typischerweise weniger energisch und athletisch. Sein ruhiges und beständiges Verhalten macht ihn jedoch perfekt für diejenigen, die sich einen sanften Riesen wünschen.

Der Mastiff-Typ gehört zur südafrikanischen Mastiff-Familie, einer Gruppe großer Arbeitshunde, die auf eine jahrtausendealte Geschichte zurückblicken können. Trotz seiner Größe und Stärke hat diese Boerboel-Art im Vergleich zu anderen Körpertypen eine relativ kurze Lebensdauer. Aufgrund seiner Intelligenz, Schönheit, Gesundheit und Schutzwirkung ist er nach wie vor eine beliebte Rasse.

afrikanischer Boerboel hinter Zaun

Unser Ziel als Züchter

Unser Ziel ist es, Familien mit qualitativ hochwertigen Boerboel Welpen zu versorgen. Wir haben uns entschieden, die „alten“ und ursprünglichen Blutlinien der Boerboel-Zucht aufrecht zu erhalten, weil wir die Hunde lieben und tierlieben Familien die Möglichkeiten geben möchten, diese schöne, majestätische Rasse schätzen zu wissen. Seitdem sind unsere Ziele ungebrochen. Nach wie vor engagieren wir uns für die Familienzucht. Wir glauben fest daran, dass ein südafrikanischer Boerboel ein fester Bestandteil seiner Familie sein muss.

Hunde sind Lebewesen mit schlagendem Herzen und auf ihre Besitzer angewiesen. Darüber hinaus erinnern sie sich wie Menschen, haben Emotionen, können Schmerzen spüren und verstehen eine faire Behandlung. Als Menschen liegt es in unserer Verantwortung, Tiere mit Respekt zu behandeln und ihnen weder Schmerzen noch Leid zuzufügen. Daher verkaufen wir nur eine sehr begrenzte Anzahl an Welpen sowie Zuchthunden.

Boerboel Züchter hält Daumen nach oben